Sport

Leobersdorfer Brückenlauf

Das Leobersdorfer Laufevent geht jährlich erfolgreich mit steigendem Zustrom an den Start.
Entwickelt hat sich diese Veranstaltung von der kleinen Laufveranstaltung bis hin zur größten Sportveranstaltung in Leobersdorf mit rund 2000 Läufern.

Tätigkeit: Technische Gesamtbetreuung der Veranstaltung

Vienna City Marathon

Im April steht zum wiederholten mal der Vienna City Marathon für die vielen Läuferinnen und Läufer aus rund 125 Nationen am Programm. Jährlich bestreiten die tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Marathon, Halbmarathon oder die Staffel.
Herzliche Gratulation an alle Finisher !

Tätigkeit: Tontechnik für die Firma Yoursolutions, Beschallung Zielgelände

Safety Tour 2017

Auch heuer wieder fand die Kindersicherheitsolympiade des Zivilschutzverbandes und der AUVA in ganz Österreich statt. Wir waren bei den Landesfinalen in allen Bundesländern so wie beim großen Bundesfinale dabei und durften dort für die entsprechende Beschallung sorgen.

Tätigkeit: Tontechnik für die Firma Veranstaltungstechnik Thomas Hasenauer

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Leobersdorfer Brückenlauf 2017

Der 17. Leobersdorfer Brückenlauf fand heuer im neuen Kleid statt.
Ein neuer Hauptsponsor, ein neues Design und eine neue technische Betreuung.
Der Leobersdorfer Brückenlauf ist über 17 Jahre vom kleinen Laufbewerb zu einem weit über die Region hinaus bekannten Lauf-Event mit knapp 2000 Läufern gewachsen.
Heuer durften wir zum ersten Mal eine der Dimension und Qualität der Laufveranstaltung entsprechende Veranstaltungstechnik bereitstellen.

Reichhaltiges Programm für Läufer und Gäste.
Neben den Laufbewerben bietet der Leobersdorfer Brückenlauf ein rundes Rahmenprogramm, begonnen beim Kabarett im Vorfeld des Laufes, über einen Frühschoppen mit Kaiserschmarrn-Essen & Läufermesse am Sonntag bis zur musikalischen Unterhaltung durch die Musikschule & etliche weitere Programmpunkte am Lauftag.

Tätigkeit: Technische Gesamtbetreuung der Veranstaltung

Vienna City Marathon 2017

Zum 34. Mal fand der Vienna City Marathon statt. Auch heuer wieder unter dem Titel „Theater der Emotionen“. Zieleinlauf war wie letztes Jahr zwischen dem Burgtheater und dem Rathaus. Mit knapp über 36000 Läufern an zwei Tagen ein beachtliches Lauf-Festival.

Tätigkeit: Tontechnik für die Firma Yoursolutions, Beschallung Zielgelände

Safety Tour 2016

Auch heuer fand wieder die Safety Tour des Zivilschutzverbandes und der AUVA statt. Es wurden die Sieger in den einzelnen Bundesländern gekürt und dann beim großen Finale in Wien die Bundessieger ermittelt & gefeiert. Heuer waren dies die Gäste aus dem schönen Bayern. Herzliche Gratulation!

Tätigkeit: Tontechnik für die Firma Thomas Hasenauer

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Vienna City Marathon 2016


Am 10. April 2016 fand der 33. Vienna City Marathon unter dem passenden Motto „Theater der Emotionen“ statt.
Der Zielbereich befand sich heuer nämlich auf der Ringstraße zwischen Burgtheater und Rathaus.
Für 42000 Läufer, so wie die Veranstalter & Mitwirkenden war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

Tätigkeit: Beschallung Zielbereich, Tontechnikassistenz für die Firma Yoursolutions

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Eröffnung der Special Olympics Pregames 2016


Am 10. Jänner 2016 wurden die Pregames 2016 zu den Special Olympics Wintergames 2017 eröffnet.
Auf der Bühne fanden sich neben Minister Klug, LH Schützenhöfer, Anna Fenninger & Co. auch musikalische Acts wie Rose May, Tagträumer & Opus ein.

Ein gelungener Auftakt der Spiele mit über 6000 Besuchern.

Tätigkeit: Materialsupport & Monitorsound für die Firma Droneberger

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Safety Tour 2015

Die Safetytour ist die Kindersicherheitsolympiade des Zivilschutzverbandes Österreich und der AUVA. Bei dieser Tour durch alle Bundesländer werden die Sieger in diversen Disziplinen rund um das Thema Sicherheit im Wettkampf ermittelt.

Tätigkeit: Tontechnik für die Firma Thomas Hasenauer