Leobersdorfer Brückenlauf

Das Leobersdorfer Laufevent geht jährlich erfolgreich mit steigendem Zustrom an den Start.
Entwickelt hat sich diese Veranstaltung von der kleinen Laufveranstaltung bis hin zur größten Sportveranstaltung in Leobersdorf mit rund 2000 Läufern.

Tätigkeit: Technische Gesamtbetreuung der Veranstaltung

Vienna City Marathon

Im April steht zum wiederholten mal der Vienna City Marathon für die vielen Läuferinnen und Läufer aus rund 125 Nationen am Programm. Jährlich bestreiten die tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Marathon, Halbmarathon oder die Staffel.
Herzliche Gratulation an alle Finisher !

Tätigkeit: Tontechnik für die Firma Yoursolutions, Beschallung Zielgelände

Cinderella – Alma Deutscher & Wiener Philharmoniker

Meer & Musik – Eine Konzertreise mit den Wiener Philharmonikern

Alma Deutschers Cinderella war eines der vielen Konzerthighlights auf der Kreuzschifffahrt zwischen Bremen, Le Havre, London, Zeebrügge, Amsterdam und Hamburg. Das Operavia Ensamble bot gemeinsam mit Alma Deutscher und dem Ensamble der Wiener Philharmoniker Cinderella dar.

Tätigkeit: Technische Projektleitung Cinderella, Lichtdesign, Videotechnik
Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

„Wie im Himmel“

Die Kulturszene Kottingbrunn brachte die Theaterfassung des Filmes “ Wie im Himmel“ von Kay Polak zur Aufführung. Anselm Lippgens führte auch heuer wieder Regie. Das Stück und dessen Inzenierung ließen keine Augen trocken, das Publikum der ausverkauften Vorstellungen dankte es dem Ensamble nach jeder Vorstellung mit standing ovations.

Tätigkeit: Technische Leitung, Lichtdesign & Videotechnik
Fotos (c) by Gerhard Maly

Kuriertag

Der Kurier veranstaltet jährlich den Kuriertag direkt vor dem eigenen Medienhaus am Leopold Ungar Platz. Am Podium finden den ganzen Tag über spannende Diskussionen zu den Themen Politik, Kultur, Leben, Sport und vielem mehr statt. Den ganzen Tag über hat das Medienhaus offene Türen für alle Besucher und führt durch alle Abteilungen. Foodtrucks und die musikalische Einlage der Band Gewürztraminer rundeten das informative Programm ab.

Tätigkeit: Tontechnik für die Firma Yoursolutions

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Woody Allen „Gott & Tod“

Die Kulturszene Kottingbrunn brachte heuer als September-Theaterproduktion die zwei Einakter „Gott“ und „Tod“. Die zwei eher unbekannten Theaterstücke von Woody Allen wurden von dem Team der Kulturszene gelungen umgesetzt. Mit viel Einsatz der Schauspieler, auch in Interaktion mit dem Bühnenbild kam wortwörtlich ordentlich Bewegung ins Stück. „Tod“ wurde von Regisseur Anselm Lippgens sehr mystisch und nach dem Vorbild Hitchcocks düster inszeniert. „Gott“ hingegen war sehr philosophisch und voller Überraschungen.

Tätigkeit: Lichtdesign, Technische Leitung

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer & Gerhard Maly

30 Jahre GWT

Die Firma GWT feierte heuer ihr 30 jähriges Bestehen. Im festlichen Rahmen des Eventcenter Leobersdorf wurde die Geschichte des Unternehmens präsentiert. Das Rahmenprogramm mit den Comedy Hirten, Tom Schwarzmann mit Band und einem großen Geburtstagsfeuerwerk rundete den Abend gelungen ab.

Tätigkeit: Technische Gesamtbetreuung, Planung und Abwicklung

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Musicalakademie Murtal

Die Musicalakademie Murtal unter der künstlerischen Leitung von Gernot Kranner startet im Oktober mit ihrer Audition, erstreckt sich über das Jahr mit diversen Kursen und gipfelt dann in der Intensivwoche mit der abschließenden Aufführung.

Heuer waren wir für die technische Abwicklung der Abschlussaufführung verantwortlich.
Vielen Dank dem Team rund um Gernot Kranner für die gemeinsam gelungene Umsetzung !

Tätigkeit: Technische Gesamtbetreuung, Planung und Abwicklung

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Cinderella beim Opernfestival in Kittsee

Beim heurigen Opernfestival in Kittsee waren wir mit der Produktion „Cinderella“ von Alma Deutscher zu Besuch. Das Stück „Cinderella“ feierte heuer in Wien Primäre (Lesen Sie -> hier nach).

Mit einer geringfügig abgeänderten Besetzung brillierte das Team von Cinderella auch Open Air vor dem begeisterten Publikum.

Tätigkeit: Videotechnik und Zuspielung

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Leobersdorfer Sommerzaubern 2017

Das Sommerzaubern Leobersdorf ist eine Open Air Veranstaltungsreihe mit vielfältigster Auswahl an Programm. Heuer gab es wieder das Familienfest, das Musikschulabschlusskonzert, die ortsansässige Laientheatergruppe mit „Wie zerronnen so gewonnen“, Kabarett von Knotzer und Krizig, eine Lesung von Gabriele Kuhn und Michael Hufnagl, und Musik von Bongoreggea & Ostbahn 11 zu sehen und hören.

Tätigkeit: Technische Gesamtbetreuung, Planung und Abwicklung

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer