Theater

Leobersdorfer Sommerzaubern 2017

Das Sommerzaubern Leobersdorf ist eine Open Air Veranstaltungsreihe mit vielfältigster Auswahl an Programm. Heuer gab es wieder das Familienfest, das Musikschulabschlusskonzert, die ortsansässige Laientheatergruppe mit „Wie zerronnen so gewonnen“, Kabarett von Knotzer und Krizig, eine Lesung von Gabriele Kuhn und Michael Hufnagl, und Musik von Bongoreggea & Ostbahn 11 zu sehen und hören.

Tätigkeit: Technische Gesamtbetreuung, Planung und Abwicklung

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Sommer in der Kulturszene Kottingbrunn

Auch im Sommer gab es wieder unzählige Veranstaltungen in der Kulturszene Kottingbrunn die zur Zufriedenheit von Veranstalter und Künstler technisch betreut wurden.

Musical Unplugged, Lange Nacht des Kabaretts, Golden Melodies Orchestra, Let’s Fly Away, so wie der Musicalkurs am Beginn der Ferien sind nur ein kurzer Auszug aus dem laufenden Programm.

Mehr dazu unter www.kulturszene.at.

Tätigkeit: Technische Leitung

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

Frühjahr in der Kulturszene Kottingbrunn

Auch im Frühjahr tut sich viel in den Gemäuern des Wasserschloss Kottingbrunn.
Paul Sommersguter mit seinem magischen Kabarett, St. Patricks Day mit Rosheen Gael, Pachamanka in Concert, Evelyn Ruzicka sang Edith Piaf, Fälbl und Vogel mit „So oder so“, Joe Green mit Bigband, Die Schaubühne Wien mit „Trennung für Feiglinge“, Vorfreude auf Ostern, Eva Marold mit „Von mir möcht ich singen“  und vieles mehr !

Tätigkeit: Technische Leitung und Betreuung

Oktober & November in der Kulturszene Kottingbrunn

Im Oktober 2016 wurde wieder viel Programm in der Kulturszene Kottingbrunn geboten.
Zu Gast waren Die Echten mit dem Programm „Hard Chor“, Erwin Steinhauer mit „Ich bin ein Durchschnitts-Wiener“, Timmel und Steiner mit „Immer wiederum“, Bigband Hirtenberg, Gernot Kranner mit dem Kindertheater „Pinoccio“,  Knotzer & Krizik mit „Schmähgestöber“, Jazz Trio Cuvee & Friends, Revue „Rote Lippen soll man küssen“, die Amateurtheatergruppe Euphorion mit „Das perfekte desaster Dinner“, Safer Six und ein Konzert mit Oberrabbiner Chaim Eisenberg.

Der November bot mit Christina Zurbrügg & Band, Mentalist Harry Lukas, 4Jazz, dem Weihnachtsbündel und dem Advent im Wasserschloss auch ein abwechslungsreiches Programm.

Tätigkeit: Technische Gesamtbetreuung

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer & Kulturszene Kottingbrunn

Hamlet

Die Kulturszene Kottingbrunn brachte in ihrer heurigen Septembertheaterproduktion das Stück „Hamlet“ von William Shakespeare. Die heurige Produktion war in mehrerlei Hinsicht ein Jubiläum. Man feierte die 20. Septembertheaterproduktion, den 10. Geburtstag der Kulturwerkstatt, die 10. Inszenierung von Anselm Lipgens, so wie den 400. Todestag von William Shakespeare.

www.kulturszene.at

Tätigkeit: Lichtdesign

Fotos © by Gerhard Maly & Harald Brutti

Sommerzaubern 2016

Die Marktgemeinde Leobersdorf bietet Besuchern aus Nah und Fern jährlich eine kostenlose Veranstaltungsreihe mit einem breiten Angebot für Jung und Alt.
Zu sehen und hören gab es heuer das Abschlusskonzert der Musikschule Leobersdorf, „Hier sind Sie richtig“ dargeboten von der Leobersdorfer Laientheatergruppe, Legends of Rock – Live in Concert, Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl mit „Paaradox“ und vieles mehr.

www.sommerzaubern.at

Tätigkeit: Ton- und Lichttechnik in Kooperation mit der Firma Pertak

Fotos © by Bernhard Hitzenhammer

 

Jedermann 2015


Anselm Lipgens inszenierte im September 2015 den Jedermann von Hugo von Hofmannsthal in der Kulturszene Kottingrunn.
Das sehr gut besetzte Stück bot so einige Überaschungen für das Publikum. Man hatte die Möglichkeit mit Jedermann an der Tafel zu sitzen und mitten im Geschehen zu sein wenn Tod, Werke, Mammon, Glaube & Teufel auftauchten.

Tätigkeit: Lichtdesign, Video- und Tontechnik.

Fotos © by Gerhard Maly & Barbara Pálffy